Samstag, Juli 18, 2015

[Design-Award] Selection Books - Nalas Bücherblog


Vor fast einem Monat habe ich zur Vergabe des Design-Award aufgerufen. Da ist es natürlich an der Zeit selbst mit gutem Beispiel voranzugehen. Wie ich mir den Design-Award vorstelle, findest du hier.

Mein Award geht an.... Trommelwirbel... TADDAAA!



Bei Nala von Selection Books gefällt mir das Gesamtkonzept einfach sehr gut. Die Farbgestaltung ist nicht trist, aber nicht zu aufdringlich. Der Header ist verspielt, aber gleichzeitig übersichtlich. Auch das Gesamtlayout des Blogs ist sehr aufgeräumt und läuft nicht so durcheinander, wie es auf vielen anderen Bücherblogs der Fall ist.

Wenn man bei Nala stöbert, stellt man auch fest, wieviel Mühe sie sich für die einzelnen Posts gibt. Statt schnöder "Weiterlesen"-Anzeige gibt es bei ihr eine Weiterverlinkung auf extra Seiten - das ist Arbeit, die sich nicht viele machen! Für die Verlinkungen nutzt sie dann zu ihrem Header passende Bilder, die ich einfach nur ansprechend finde. Genauso der Rahmen für ihre Autorenbilder! Einfach ein Traum. Hier steckt einfach ein Gesamtkonzept und ganz viel Herzblut drin. 

Aber Nala's Blog kommt natürlich nicht nur in einem schönen Gewand daher. Auch ihre Rezensionen, Bloggeraktionen, Interviews etc. sind wunderbar zu lesen. Einfach ein Blog, der gefällt! 



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen