Samstag, November 28, 2015

[Kennst du schon...?] Stella Jante - Die Geschichtenerzählerin

„Die Geschichtenerzählerin“ ist der erste Band einer Fantasy-Liebesroman-Trilogie und für 2,99 Euro erhältlich. Die 18-jährige Mena aus Meran, Südtirol landet wie Alice im Wunderland von einem Moment zum anderen in einer Welt, in der Drachen, Nörggelen und Saligen aus ihrer heimischen Sagenwelt lebendig werden. Sie erfährt in der Anderswelt nicht nur, dass sie die Rolle der Geschichtenerzählerin erhält, sondern lernt auch einen „Traum-Mann“ kennen, der sich jedoch als ein junger Mann entpuppt, der auch in ihrer Realität existiert...

Die Romanidee basiert auf meiner Liebe zu Märchen und Sagen. Südtirol besitzt eine facettenreiche Sagenwelt. Die letzten Jahre habe ich mich immer wieder intensiv damit beschäftigt und bemerkt, dass sie große Ähnlichkeiten mit der keltischen Sagenwelt hat. Bei der Geschichtenerzählerin konnte ich mein gesammeltes Wissen spielerisch einfließen lassen, indem ich alte, höchstens lokal bekannte Sagengestalten zum Leben erweckte, aber auch diese Verbindungen zwischen Südtirol und Irland aufzeigen konnte.

Die Liebesgeschichte hingegen entstand beim Schreiben, aber da ich dieses Buch eigentlich als Hochzeitsgeschenk für meinen Mann geschrieben habe, hat sie dementsprechend eine Bedeutung. Er und meine Freundinnen haben mich dazu überredet, es auch zu veröffentlichen.

Band 3 der Geschichtenerzählerin-Trilogie erscheint Anfang 2016.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen